Überspringen zu Hauptinhalt

Etappe 13

Utrecht – Gravendeel ca. 75 km

Heute lassen wir die großen Städte, wie Amsterdam und Rotterdam rechts liegen. Der Himmel hängt in grauen Wolken über uns und es ist nasskalt. Die Sonne zeigt sich heute maximal 2 Sekunden. Wir träumen von der Wärme in Frankreich und Spanien. Endlich den Bikini auspacken. Der Tag ist nicht nur durch das Wetter anstrengend, sondern auch durch die Wegführung, durch viel Kleinstädte und ca. 15 km entlang einer Autobahn. Nichts desto trotz haben wir aber auch wieder viele Highlights erlebt, die unseren Tag wirklich erhellt haben! Als wir am Morgen vor Dimitriis Wohnung unsere Fahrräder präparieren, fährt eine Mutter mit ihrer Tochter, die hinten im Fahrradsitz sitzt, an uns vorbei und die beiden singen zusammen. Mein Herz geht auf. Später treffen wir eine interessierte Ente, die neugierig um mein Rad herum watschelt. 20 km vor unserem heutigen Zielort, fährt plötzlich ein Mann neben uns mit seinem Fahrrad und fragt, wo wir her kommen und wo wir hin wollen. Dann erzählt er uns, dass er vor einigen Jahren von seinem Zuhause in Holland mit dem Rad in 4 Wochen nach Rom gefahren ist. Kurz darauf verabschieden wir uns und er wünscht uns eine gute Reise. 2 Minuten später, treffen wir ihn wieder vor seinem Haus. Er lädt uns spontan zu einem Kaffee in sein Haus ein. Wir sind so dankbar und diese Einladung kommt gerade zum besten Zeitpunkt. Wir halten ein kleines Kaffeepläuschchen mit ihm und seiner Frau und hinterlassen auch hier wieder eine Visitenkarte. Am Ende des Tages bekommen wir auch noch einen wunderschönen und lauschigen Zeltplatz am Flüsschen auf dem Campingplatz.

Erkenntnis des Tages: Nach Regen kommt auch wieder Sonne ?.

An den Anfang scrollen
Suche