Überspringen zu Hauptinhalt

Von Santiago zum Nordkap: Tag 122 – Pruukki – Salo ca. 38 km/6586 km

Heute Morgen ist es wieder etwas milder und noch ist es windstill. Ein Reh begrüßt uns vom Waldrand aus. Es bleibt ganz ruhig, als es uns bemerkt. Wir lauschen den Geräuschen der Natur. Das Rauschen eines kleinen Wasserfalls, ein Uhu und verschiedene Vögel sind zu hören.

Anfangs geht es noch weiter durch den Wald, aber bald kommen wir wieder auf größere Straßen, leider ohne extra Radweg. Der Verkehr hält sich in Grenzen. Dafür treffen wir zwei Bikepacker, die uns entgegen kommen. An einem See machen wir Mittagspause und wünschen uns mehr Sonne. Der Wind hat wieder etwas aufgefrischt und wir frieren schnell ohne die Bewegung. Als wir gerade wieder starten wollen, kommt die Sonne raus. Das tut gut! Die Steigungen hier erinnern uns sehr an Spanien. Teilweise fühlt es sich an wie Achterbahn fahren, nur ohne Looping. Manchmal reicht der Schwung sogar aus, um auf die nächste Kuppe zu kommen.

Da unsere Akkus erschöpft sind, steuern wir heute mal wieder einen Campingplatz an. Für insgesamt 17 € bekommen wir hier Dusche, Sauna und eine Küche dazu. Wenn das kein super Preis ist! In einer verglasten Kota können wir uns vor dem kalten Wind in Sicherheit bringen und den Rest des Tages verbringen. Wir beobachten, wie die Finnen aus der Sauna kommen und in den eiskalten See springen…..brrrr…. Da wird uns schon beim Zuschauen kalt. Vielleicht schaffen wir es ja noch einmal in der Zeit, in der wir hier sind.

Mittagspause
Entdeckung am Straßenrand
An den Anfang scrollen
Suche