Überspringen zu Hauptinhalt

Von Santiago zum Nordkap: Tag 21 – Sevilla

Schlendern  & Schlemmen

Gut ausgeschlafen genießen wir das Frühstück in der Herberge. Im Anschluss begeben wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf Sightseeing-Tour durch die Stadt. Das erste bewundernswerte Bauwerk ist die Kathedrale, die auf uns sehr beeindruckend wirkt. Sie ist die größte gotische Kirche Spaniens und eine der größten Kirchen der Welt. Sie wurde 1401–1519 erbaut, steht seit 1928 unter Denkmalschutz und gehört seit 1987 zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Wir entdecken auch ein veganes Lokal und schlemmen uns einmal durch die Karte. Danach schlendern wir weiter durch die schöne Stadt, mit ihren verwinkelten Gassen. Überall duftet es unterschiedlich und es findet sich im hinterletzten, versteckten Eck auch noch eine Tapasbar. Kleine Lädchen mit Souvenirs und süßen Leckereien locken die Touristen an. An jeder Ecke hört man spanische Musik und die Menschen sind absolut entspannt. Ich beobachte ein Paar im sehr gehobenen Alter, das eng umschlungen die Straße entlang schlendert und dabei gemeinsam singt. Wie schön und anrührend!

In einem Park sehen wir riesige Bäume und lassen uns dort ein Weilchen nieder. Die Wärme und die Sonne tun uns sehr gut und wir können Beine und Seele ordentlich baumeln lassen. Später beobachtet ein Spanier, wie wir krampfhaft versuchen, an eine Orange von den zahlreichen Orangenbäumen zu kommen. Er ist sehr groß, springt einmal hoch und holt uns zwei Stück aus dem Baum. Sofort wird eine gepult und getestet. Uiiiii….ganz schön sauer! Da müssen wir uns wohl immer noch gedulden.

Nach diesem wunderbaren Tag kehren wir zu unserer Unterkunft zurück und ein Italienischer Radpilger spricht uns an. Er berichtet, dass er Freitag auf der Via de la Plata nach Santiago startet, und fragt uns nach unserem Vorhaben. Als wir ihm berichten, bekommt er ganz große Augen und sagt: „You are strong women!“

Erkenntnis des Tages: Die Pause hat gut getan und wir freuen uns auf das Weiterfahren.

An den Anfang scrollen
Suche