Überspringen zu Hauptinhalt

Von Santiago zum Nordkap: Tag 30 – Fuengirola – Torre del Mar ca. 62 km/1497 km

Eine tolle Mittagspause

Man soll es nicht glauben, aber wir haben heute Nacht geschwitzt, obwohl es nur 6-8 Grad waren. Wir waren gestern nämlich noch in einem Outdoor-Geschäft und haben unsere alten, plattgelegenen, ausgeleiherten Sommerschlafsäcke gegen neue Winterschlafsäcke getauscht. Jetzt sind wir bestens ausgerüstet.

Ein wunderschöner Sonnenaufgang weckt uns heute Morgen und die Männer, die den Strand reinigen, gehen – ohne Notiz von uns zu nehmen – an „unserer“ Terrasse vorbei. Schnell ist alles eingepackt und wir genießen dort unseren morgendlichen Kaffee und das Frühstück in der Wärme.

Peter aus Holland hat sich nochmals gemeldet und möchte uns mittags in Malaga treffen, da er sowieso einen Termin dort hat. Das passt uns zeitlich auch gut und wir verabreden uns mit ihm. In einer Pizzeria mit Meerblick verbringen wir ganze 2,5 kurzweilige Stunden mit ihm und seinem Freund Cesar. Peter erzählt aus seinem überaus interessanten Berufsleben und begeistert uns mit seinen Anekdoten, Geschichten und Gedanken. Man könnte ihn vielleicht am besten als innovativen, kontaktfreudigen, weltoffenen und liebenswerten Tausendsassa bezeichnen. Die Zeit vergeht jedenfalls wie im Flug und schweren Herzens verabschieden wir uns.

Der letzte Abschnitt ist wieder sehr schön und führt meist direkt am Meer entlang. Es gibt kaum Steigungen oder Wind und die Sonne scheint uns auf den Rücken. Nur die Campingplatzsuche gestaltet sich schon wieder schwierig. Überall ist nur scharfer Kiesuntergrund, alles voll oder es ist ein Nudistencampingplatz, bei dem man in einem Club für Nudisten sein muss, damit man dort zelten darf. Tja, da wir das ja nicht sind, müssen wir halt weiterfahren. Irgendwann klappt es dann doch mit einem Platz und wir schaffen es gerade noch, das Zelt aufzubauen und zu essen, bevor es dunkel ist.

Konnte heute leider keine Fotos machen, weil mein Handy-Akku leer war.

Sonnenaufgang
Cesar, Peter, Josi, Vera
An den Anfang scrollen
Suche