Überspringen zu Hauptinhalt

Von Santiago zum Nordkap: Tag 31 – Torre del Mar – Almuñécar ca. 46 km/1543 km

Costa del Sol

Der Wecker holt uns aus dem Schlaf. Es ist 7:30 Uhr. Gemächlich starten wir in den Tag, der früher sonnig wird als angekündigt. Josi unterhält sich in den Duschräumen mit einer deutschen Frau, die in die entgegengesetzte Richtung mit ihrem Mann im Camper unterwegs ist. Die Frau warnt uns vor den „Plastikplantagen“, die noch auf uns warten. In Almería (Südspanien) wird auf 36’000 ha in Gewächshäusern Gemüse abgebaut. Man kann dieses Extrem sogar aus dem Weltall sehen.

Heute bleiben wir noch davon verschont und erleben eine wunderschöne Küstenstraße mit schönen Ausblicken und kleinen Schlössern und Burgen. Vor der Abfahrt kommen wir mit einem Schwedischen Paar ins Gespräch, die uns vor den Moskitos am Nordkap warnen.

Nach einer gemütlichen Mittagspause folgt der anstrengende, bergige Anbschnitt. Trotzdem genießen wir immer wieder den Anblick der schönen Natur. Am Campingplatz angekommen, werden wir von einem netten Belgier in Empfang genommen, der hier auch Gast ist. Da an der Rezeption gerade niemand ist, übernimmt er die Einweisung und zeigt uns alles. Ein Glücksgriff, wie sich herausstellt. Wir haben einen Zeltplatz mit traumhaftem Ausblick über die Berglandschaft!

Miniburg
Miniburg
Mittagspause
Küstenstraße
Zeltplatz mit guten Aussichten
Feierabend
An den Anfang scrollen
Suche