Überspringen zu Hauptinhalt

Von Santiago zum Nordkap: Tag 67 – Imperia – Bergeggi ca. 69 km/3675 km

Abschied ist ein scharfes Schwert…

Mit einem gemeinsamen, ausgiebigen Frühstück starten wir auf „unserer“ Terrasse in den sonnigen Tag. Wir genießen noch einmal die letzten Stunden zusammen mit Meike und Fabian, bevor wir uns wieder verabschieden müssen und sich unsere Wege in entgegengesetzte Richtungen trennen. Die beiden begleiten uns noch bis zur Straßenkreuzung und dann gibt es die letzte Umarmung. Für die beiden geht es heute nach Frankreich und dann weiter an der Küste Richtung Portugal. Für uns geht es ab jetzt stramm Richtung Alpen und heute wird voraussichtlich der letzte Tag am Mittelmeer sein.

Die ersten Meter fallen uns heute leicht und schwer zu gleich. Die Pause hat uns wieder neue Kraft gegeben und wir konnten etwas regenerieren. Gleichzeitig war es so schön, die Zeit mit Freunden zu verbringen, dass es nun etwas schwerfällt, wieder in unsere Reise einzusteigen.

Es dauert nicht lange, da hat die Natur uns wieder in ihren Bann gezogen. Leicht auf und ab geht es auf der Küstenstraße an den steilen Felswänden vorbei und durch offene Tunnel, die zur Meerseite nur Säulen haben. In einem Ort finden wir am Rande eines Parks eine Bank hinter einem Café, wo wir unsere Mittagspause verbringen können. Eine Familie, die in dem Außenbereich des Cafés sitzt, fragt uns ganz interessiert aus. Josi kann alles auf Spanisch erzählen und sie verstehen alles. Praktisch 😉 Ein Fotograf kommt vorbei und macht zwei Bilder von uns in Aktion, sodass wir es kaum bemerken. Zum Nachtisch gibt es einen Espresso und weiter geht’s.

Wir genießen den Anblick des Meeres heute noch einmal besonders! Kurz vor unserem Ziel können wir nicht widerstehen und gönnen uns eine Pizza und ein Eis. Der Mann am Nebentisch spricht uns auf Deutsch an und ist sichtlich begeistert von unserer Reiseidee. Allerdings dachte er, wir kommen aus Sachsen. Lustig.

Nach langem Suchen und Gucken finden wir endlich einen Schlafplatz am Strand. So haben wir das Meer mit seinem sanften Wellenrauschen noch ein wenig länger.

Offener Tunnel
Eiscafé
An den Anfang scrollen
Suche