Überspringen zu Hauptinhalt

Von Santiago zum Nordkap: Tag 71 – Pavia 0,0 km/3856 km

Regenpause

Ein Blick aus dem Fenster und auf sämtliche Wetterapps lässt uns heute Morgen schnell eine Entscheidung treffen: Wir bleiben heute drinnen. Es soll bis morgen früh durchgehend regnen und so kurz vor den Alpen tut ein extra Pausentag absolut gut.

Wir nutzen diese Gelegenheit, alle Taschen einmal auszupacken, zu reinigen und neu zu sortieren. Die Schlafsäcke und diverse Kleidungsstücke werden zum trocknen und lüften im Zimmer aufgehängt bzw. verteilt. Den Rest des Tages chillen wir, essen Chips im Bett und recherchieren unsere weiteren Routen.

Zum Abendessen müssen wir in der leeren Küche improvisieren, die nur eine Mikrowelle zum Erhitzen von Lebensmitteln hat. Alles sieht etwas unsauber und abgenutzt aus. Da freuen wir uns auf morgen, wenn wir wieder draußen auf unserem kleinen Gaskocher kochen können. Auch vom Gestank nach Zigarettenqualm und lauthalsen Streits anderer Gäste, die wir aus dem Zimmer neben dem Aufenthaltsraum hören, sind wir outdoor eher verschont.

Erkenntnis des Tages: Das Leben in und mit der Natur hat eine gewisse Reinheit.

Gesamtübersicht Abschnitt Barcelona – Mantua

Ab morgen nehmen wir Kurs auf den Gardasee und von dort geht es dann in die Italienischen Alpen.

An den Anfang scrollen
Suche